DER VEREIN

Sport- und Aktivraum für die Kinder

DER
VEREIN

Der  Verein  "Freunde  des  Münchner  Kindl-Heims  e.V.",  am  2.  Dezember  1957  von engagierten  Münchner  Bürgerinnen  und Bürgern gegründet, sieht seine Schwerpunktaufgaben u.a. darin, die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen des Münchner Kindl-Heims sowohl ideell als auch materiell zu fördern und zu unterstützen, jungen Menschen, die der Heimerziehung entwachsen sind, weitere Lebenshilfen zu geben, gute Heimerziehung zu fördern sowie die Interessen der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen des Münchner Kindl-Heims zu vertreten.

Dies geschieht u.a. durch die finanzielle Förderung und Unterstützung von

schul- und berufsbegleitenden sowie sonstigen pädagogischen Maßnahmen, Mitgliedschaften bei Sportvereinen und Jugendgruppen, Einzel- und Gruppenferienmaßnahmen sowie die Bereitstellung des vereinseigenen Ferienhauses in Fischbachau-Hammer.

Außerdem unterstützt der Verein alle Aktivitäten, die zur Schaffung und Verbesserung von Außenkontakten der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen führen und leistet für das Münchner Kindl-Heim Öffentlichkeitsarbeit.